Kinderbetreuungseinrichtung Commendastraße

Die Kinderbetreuungseinrichtung Commendastraße wird um 6-Gruppen erweitert. Bereits Ende Februar 2017 wird der Neubau bezogen. Im März 2017 wird mit der Sanierung des Bestandsbaues begonnen, welcher im Sommer 2017 mit weiteren 3 Gruppen fertig gestellt wird.

Um den zu erwartenden Bedarf zeitgerecht decken zu können, wurde als Sofortmaßnahme im Zeitraum von Mitte Juli bis Ende August 2015 (Sommerferien) ein 5-gruppiges Provisorium in Containern am gegenüber liegenden Areal der Bertha-von-Suttner-Schule errichtet, welches ab Herbst 2015 zur Verfügung stand und bis zum Abschluss der Arbeiten Sommer 2017 genützt wird.

Errichtungskosten: Euro ca. 3,17 Mio exkl. USt

Baubeginn: Spätherbst 2015

Fertigstellung: Sommer 2017

Der Neubau Kinderbetreuungseinrichtung Commendastraße für 6 Gruppen wurde planmäßig fertig gestellt. Nach den Umzugsarbeiten aus dem Bestandsgebäude und Containerprovisorium wurde der Betrieb aufgenommen. Am Bestandsgebäude haben die Adaptierungsarbeiten begonnen.

Offene Stellen

Offene Stellen

Die ILG sucht dich!

zu den Jobs