Krabbelstube Auf der Wies

Im Norden von Linz wurde von der Stadt Linz eine Grundfläche erworben. Die darauf errichtete 3-gruppige Krabbelstube hat im September 2016 den Betrieb aufgenommen. Im Norden von Linz wurde von der Stadt Linz eine Grundfläche erworben. Das Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe einer 6-geschossigen Wohnverbauung und ist an der Millsteigerstraße – einer Verbindungsstraße zwischen Leonfeldnerstraße und Ferdinand-Markl-Straße – situiert.

Aufgrund der beengten Situation ist die Errichtung eines 2-geschoßigen Objektes für die 3-gruppige Krabbelstube erforderlich. Um die gesetzlichen Anforderungen an die Freifläche erfüllen zu können, wird im Obergeschoß eine Terrasse errichtet, welche gleichzeitig als Überdachung des Zugangsbereiches dient.

Errichtungskosten: ca. Euro 1,51 Mio exkl. USt

Baubeginn: Sommer 2015

Fertigstellung: Sommer 2016